Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Eutin FDP zollt Anerkennung und Respekt

Am Donnerstag, den 10.01.2019, besuchte die FDP-Fraktion Eutin auf Einladung die Freiwillige Feuerwehr Eutin. Ortswehrführer Dietrich Asbach erläuterte zu Beginn den Aufbau und die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Eutin nach dem Gesetz über den Brandschutz und die Hilfeleistungen der Feuerwehren.(Brandschutzgesetz-BrSchG).
Es folgte eine Besichtigung des Feuerwehrgerätehauses, ihrer Einsatzfahrzeuge und Mitmach-Aktionen.
Ein reger Gedankenaustausch im Anschluss machte nochmals deutlich, wie wichtig eine kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Politik ist, damit künftig schnellere Entscheidungen getroffen werden können, engagierte Ehrenämtler erhalten bleiben und der Brandschutz gewährleistet ist.

v.l. Carsten Kreutzfeldt - Zugführer 1. Zug, Jörg Böckenhauer - stellv. Ortswehrführer, Jens-Uwe Dankert - Fraktionsvorsitzender FDP Eutin, Nikita Freint - wählbarer Bürger, Sandra Dankert - Kreistagsabgeordnete OH und Ortsvorsitzende FDP Eutin, Marius Winkler - stellv. Fraktionsvorsitzender FDP Eutin, Heino Kreutzfeldt - Gemeindewehrführer, Dietrich Asbach - Ortswehrführer. Nicht auf dem Bild: Carsten Schramm - Zugführer 2. Zug